Wir sind Team heat it®

Wie alles begann...

Die zündende Idee entstand ursprünglich 2017 bei einem Studentenwettbewerb. Genervt von Mückenstichen probierten wir die Behandlung mittels konzentrierter Wärme aus und waren sofort von dem Wirkprinzip überzeugt, allerdings nicht von den verfügbaren Produkten. Zu klobig, nie mit dabei und unflexibel! Und so haben wir uns entschlossen, die Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. 

Logo für die Signatur

Auf juckfreier Mission

Insektenstiche können effektiv mit Wärme behandelt werden, aber Stichheiler muss es doch auch in "smart" geben. Mit diesem Ansporn begannen unsere 4 Gründer noch während des Ingenieursstudiums ein innovatives Medizinprodukt zu entwickeln. Jetzt sind wir die Kamedi GmbH - ein dynamisches Startup aus Karlsruhe mit eigener Entwicklung und Produktion.

Gründerpreis 2020 - Film ab!

YouTube Clip [5:14 min]

Über 15

Mitarbeitende, die juckenden Insektenstichen den Kampf ansagen

Karlsruhe

als Unternehmensstandort mit eigener Entwicklung und Produktion

Start-Up

mit über 3 Jahren Erfahrung als zertifizierter Medizinproduktehersteller

Hightech aus dem Ländle | Karlsruhe

Made in Germany

Seit 2019 sind wir ein zertifizierter Medizinproduktehersteller mit eigener Entwicklung und Produktion in der Technologiefabrik Karlsruhe. Mittlerweile arbeiten über 15 clevere Köpfe in den verschiedensten Fachbereichen unseres Medtech-Startups. Von Beschaffung, über Produktion bis hin zum Versand: Wir geben nichts aus der Hand.

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2024

Bereits mehr als 500.000 Menschen nutzen heat it® und zusammen haben sie weltweit über 20 Millionen Behandlungen durchgeführt. Wir sind bereit für unsere fünfte Mückensaison!

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2023

Auf zu neuen Ufern. Ab jetzt heißt es "Just heat it" in weltweit über 15 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien!

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2022

Wir erreichen die Meilensteine von 250.000 zufriedenen Kunden und 3 Mio. durchgeführten Behandlungen. Die heat it® App erscheint dank eines größeren Updates in neuem Glanz.

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2021

Die neue Produktgeneration des heat it® hebt unseren Stichheiler auf ein neues Niveau. Das wird gewürdig mit dem ISPO Gold Award und zahlreichen TV-Auftritten.

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2020

Endlich ist es soweit. Zum Verkaufsstart kann heat it® im Onlineshop sowie ausgewählten Apotheken und Fachgeschäften erworben werden.

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2019

Im Sommer 2019 haben wir im Crowdfunding auf Startnext knapp 2.000 Menschen überzeugen können, uns zu unterstützen. Parallel konnten wir die TÜV Süd Zertifizierung als Hersteller von Medizinprodukten abschließen.

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2018

Nach der Firmengründung fanden wir unseren Platz im Cyberlab Karlsruhe. Dieser Startup Accelerator bot uns die perfekte Möglichkeit, um heat it® und unserem Unternehmen den nötigen Feinschliff zu verpassen.

Unsere vier Gründer

heat it® in Meilensteinen

2017

Die initiale Idee entstand ursprünglich im Rahmen eines Studentenwettbewerbs am Karlsruher Institut für Technologie. Schnell folgten erste Prototypen, weitere Wettbewerbe und die ersten Patentanmeldungen.

Presse-Highlights

heat it® in den Medien

Du möchtest über uns berichten?

Zur Presse Seite