Just heat it® Garantie
Hochwertige und langlebige Produkte sind unser oberstes Ziel. heat it® soll in jeder Lebenssituation dein zuverlässiger Begleiter sein. Falls es dennoch zu einem Defekt kommen sollte, greift zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung unsere 2-jährige Garantie.
Wie lange gilt die Garantie?
Wir geben eine Garantie von 2 Jahren auf jedes heat it® Produkt ab Kaufdatum. Bitte bewahre deine Rechnung oder den Original-Kassenbon gut auf. Diese Unterlage wird als Nachweis für den Kauf benötigt.
Welche Garantieleistungen umfasst die heat it® Garantie?
heat it® Produkte werden nach unseren Kamedi Qualitätsrichtlinien sorgfältig produziert und vor Anlieferung gewissenhaft geprüft. Tritt innerhalb der Garantiefrist deines heat it® Produkts ein Material- oder Fabrikationsfehler auf, wird das Produkt von uns unentgeltlich instandgesetzt oder durch ein einwandfreies Produkt ersetzt. Im Falle von Mängeln stehen dir außerdem die gesetzlichen Rechte zu. Diese gesetzlichen Rechte werden durch unsere dargestellte Garantie nicht eingeschränkt.
In welchen Fällen ist die heat it® Garantie ausgeschlossen?
Die Garantie verfällt, wenn das Produkt mutwillig beschädigt, nicht sachgemäß benutzt oder gewartet wurde. Außerdem erstreckt sich die Garantie nicht auf Produktteile, die normaler Abnutzung ausgesetzt sind und daher als Verschleißteile angesehen werden können.
Ich möchte einen Garantiefall melden. Was habe ich zu tun?
Dein heat it® funktioniert nicht wie gewollt? Schaue gerne in unserem Hilfebereich vorbei. Dort kannst du uns auch kontaktieren, wenn du einen Garantieanspruch im Sinne der Herstellergarantie geltend machen möchtest.
Garantieerklärung
Die Firma Kamedi GmbH, Haid-und-Neu-Str. 7, 76131 Karlsruhe, gewährt dem Verbraucher eine zeitlich befristete Garantie für die von ihr hergestellten Produkte zu den nachfolgenden Bedingungen und in dem nachfolgend beschriebenen Umfang. Die gewährte Herstellergarantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, wie z.B. dem Produkthaftungsgesetz. Verbraucher im Sinne dieser Herstellergarantie ist jede natürliche Person, die Eigentümer des Produktes ist und es nicht erworben hat, um es privat weiterzuverkaufen oder es im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeiten Dritten zu verkaufen.
Garantieumfang
Die Garantiebedingungen gelten ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union. Die Garantie gilt für alle Produkte, die ab dem 1. Januar 2022 (Kaufbeleg) erworben wurden. Die Firma Kamedi GmbH garantiert die technische Funktionalität ihrer Produkte. Ansprüche aus Produkthaftung bestehen nur nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften. Im Rahmen dieser Garantie werden Mängel behoben, die nachweislich auf einem Materialfehler beruhen.
Für alle Produkte gilt eine Garantiezeit von 24 Monaten ab dem Kaufdatum. Ist das Produkt bereits bei der Lieferung mangelhaft, muss dies unverzüglich nach Erhalt der Ware mitgeteilt werden.
Produkte, die älter als 24 Monate sind, sind prinzipiell von der Garantie ausgeschlossen. Wir leisten diese Garantie mittels kostenloser Behebung der Mängel, die innerhalb der Garantiezeit auf einem Materialfehler beruhen. Die Behebung dieser Mängel erfolgt durch Austausch des Produkts ggf. auch durch ein Nachfolgemodell. Kamedi GmbH behält sich vor, alternativ dazu eine Erstattung des Kaufpreises zu tätigen. Die hier beschriebenen Leistungen gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungen und ersetzen oder beschränken diese nicht. Bei dieser Garantie handelt es sich um eine freiwillige und nicht rechtsbindende Leistung der Kamedi GmbH, die jederzeit ohne die Angabe von Gründen verwehrt werden kann.
Von der Garantie ausgeschlossene Sachverhalte
Bei Geschenken und Kulanzleistungen gegenüber des Kunden besteht für diesen kein Anspruch auf eine Garantieleistung. Eine Garantie setzt einen Kauf zwingend voraus. Es muss dafür, seitens Kunden, eine Gegenleistung erbracht worden sein. Bei dem Erwerb von heat it Produkten über Drittanbieter besteht kein Anspruch auf die Garantieleistung. Produkte, deren Kaufdatum mehr als 24 Monate zurückliegt, sind prinzipiell von der Garantie ausgeschlossen.
Geltendmachung des Garantieanspruchs
Für eine Geltendmachung der Garantie müssen Kunden unser Kontaktformular ausfüllen. Kunden werden nach Eingang des Formulars über den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung informiert. Die Rücksendung erfolgt im Garantiefall kostenfrei.
Geltendmachung bei Schenkung
Bei Geschenken (Kunde 1 kauft bei uns, verschenkt es an Kunde 2, Kunde 2 reklamiert) ist eine Geltendmachung der Garantie nur möglich, wenn Kunde 2 alle relevanten Kaufdaten von Kunde 1 hat (E-Mail, Bestellnummer, Name, Versandadresse). Diese Angaben dürfen nicht abgeändert werden, sondern sollen genauso für die Reklamation übernommen werden.
Dokumentationspflicht
Ein Garantieanspruch besteht nur, wenn der Kunde dem Antrag eindeutige Fotos beilegt. Eindeutigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang die klare Erkennbarkeit des heat it Produkts sowie des dem Antrag zugrundeliegenden Mangels.
Hinweis zur Garantiezusage § 477 BGB
Vollends unabhängig von dieser Herstellergarantie und davon, ob im Garantiefall die vorgeschriebene Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht, bestehen uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Verbrauchers gegenüber dem jeweiligen Verkäufer. Nach eigener freier Wahl können daher auch ohne Geltendmachung der Garantieansprüche die gesetzlich geregelten Käuferrechte wegen Mängel der Kaufsache, insbesondere Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatzes (siehe § 437 BGB) und die entsprechenden gesonderten Verjährungsregeln in § 438 BGB gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden. Die Garantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften.
Haftung
Die Garantieerklärung gewährt keinen Anspruch auf Ersatz von Folgeschäden jeglicher Art oder sonstiger Schadenersatzansprüche. Von dieser Einschränkung ausgenommen sind zwingende gesetzliche Bestimmungen, nach denen der Hersteller außerhalb dieser freiwilligen Garantieerklärung haftet.
Ausschlussfrist Verjährung
Ansprüche aus der Garantie sind unverzüglich, spätestens jedoch 2 Monate nach Kenntnis eines Fehlers geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung von Rechten aus der Garantie ausgeschlossen.